Features > Online-Fotoalbum-Einstellungen

Online-Fotoalbum-Einstellungen

Die Albumeinstellungen können verwendet werden, um eine andere Art von Albuminformationen und -präsentation bereitzustellen. Hier können Albumthema, Bildauswahltyp, Anzahl der ausgewählten Bilder, Seitenzahl, Bildname, die Möglichkeit zum Herunterladen von Fotos für eine eingeladene Person und Eigenschaft definiert werden, wenn das Album von Suchmaschinen indiziert werden kann.

Online-Fotoalbum-Einstellungen

Schauen wir uns nun die einzelnen Elemente der Albumeinstellungen an.

Themen

Jedes Album kann ein eigenes Thema haben: Hintergrundbild und Stilfarben. Die Themenmenge wird in regelmäßigen Abständen erhöht.

Bildauswahltyp

Der Bildauswahltyp kann für jedes Album ausgewählt werden. Dies hängt von der aktuellen Situation und den persönlichen Vorlieben des Bildautors ab. Zum Beispiel, wenn der Autor des Albums beispielsweise möchte, dass ein Benutzer Fotos auswählt, um sie zu drucken, kann der Bildsticheltyp "Drucken" verwendet werden. Weitere Details finden Sie unter Online-Fotoalbum - Auswahlarten.

Anzahl von Likes

Die Option "Anzahl der Likes anzeigen" muss ausgewählt werden, wenn der Autor des Albums die Gesamtanzahl der Likes für jedes Bild anzeigen möchte.

Bildnummerierung

'Bildnummerierung' dient zum Anzeigen von Informationen über die Nummern eines aktuellen Bildes und die Gesamtanzahl der Bilder im Format x / y (x: aktuelle Bildnummer, y: Gesamtanzahl der Albumbilder).

Bildname

'Bildnamen anzeigen' - ob die Namen der Bilder angezeigt werden sollen. TIPP: Das Bild kann als Beschreibung Ihres Bildes verwendet werden. Nennen Sie Ihr Bild beispielsweise "My lovely dog" und Sie müssen es nicht kommentieren, wenn Sie ein Fotoalbum als Fotostory verwenden.

Sortierung

Mit der Option "Bilder sortieren nach" können Sie alle Bilder des Online-Fotoalbums nach Namen oder Erstellungsdatum sortieren. Ein Bild kann auf der Bilddetailebene an die gewünschte Position verschoben werden.

Herunterladen

Wenn ein Autor des Albums das Herunterladen zulassen möchte, muss die Schaltfläche "Herunterladen erlauben" ausgewählt werden. Es wird in der Albumüberschrift (links von der Schaltfläche "Fertig") und für jedes Bild (Bild anklicken, rechte obere Ecke) angezeigt.

Vollbildschirm

Mit der Option "Vollbildschirm erlauben" können Sie die Vollbildschaltfläche auf der Seite mit den Bilddetails anzeigen. Die Seite mit den Bilddetails wird angezeigt, wenn ein Benutzer auf ein Bild eines Albums klickt.

Suchmaschinenindex

Für PRO-Benutzer besteht die Möglichkeit, ein Online-Fotoalbum von Suchmaschinen (z. B. Google, Bing usw.) indizieren zu lassen. Diese Option findet statt, wenn das Album über einen Link verfügt. Andernfalls ist das Album außerhalb der Photo-Pick-Anwendung nicht sichtbar.

Features > Online photo album preferences

Online photo album preferences

The album preferences can be used in order to provide a different kind of album information and presentation. Here can be defined album theme, image pick type, count of picking, page numeration, image name, the ability to download photos for an invited person and property if the album can be indexed by search engines.

Album Preferences

Now let's look at each item of album preferences.

Themes

Each album can have own theme: background image and style color. The themes amount is increasing periodically.

Image pick type

The image pick type can be selected for each album. It depends on the current situation and personal preferences of the author of photos. For example, if the author of the album wants a user to select photos in order to print them, image prick type 'Print' can be used. For more details see photo album like (pick) types.

Likes count

The 'Show likes count' must be selected if the author of the album wants to show the total count of likes for each image.

Image numeration

'Show image numeration' is to show info about the numbers of a current image and the total amount of images in format x/y (x: current image number, y: the total amount of album images).

Image name

'Show image name' - whether to show names of images. TIP: the image can be used as a description of your image. For example, name your image like 'My lovely dog' and you don't need to comment it in case of usage of a photo album as a photo story.

Soring

The option 'Sort images by' allows to sort all images of the online photo album by name or by creation date. One image can be moved to the desired position on the image details level.

Download

If an author of album wants to allow to download it, 'Show download button' must be selected. It will be presented in the album header (left from 'Done' button) and for each image (click image, right upper corner).

Fullscreen

The option 'Allow fullscreen' gives the ability to show the fullscreen button on the image details page. The image details page appears if a user clicks on an image of an album.

Search engines indexing

For PRO users there is an option to allow to index an online photo album by search engines (for example Google, Bing, and others). This option takes place if the album has a link otherwise, the album is not visible outside of Photo-Pick application.